Zum
Breitensporttag
am 29. Juni 2019

nahmen auch wir
die
Abteilung
Bahnengolf
Abteilungsemblem
des
TSV Pfungstadt
TSV-Emblem
am Programm des
Deutschen
Minigolfsport
Verbandes


DMV-Logo
dem
MINIGOLF FAMILY-EVENT 2019
teil.
WWM-Logo
Liebe Sportfreunde,

am Samstag, den 29. Juni 2019 packten wir es wieder an:
Am Minigolf-Breitensportwochenende suchten wir erneut die Finalisten "Minigolfer des Jahres!".
Im Rahmen einer eintägigen Veranstaltung in entspannter und geselliger Atmosphäre ging es darum, den Minigolfinteressierten aus der Region Pfungstadt die Reize unseres Sports näherzubringen und wo ginge das besser, als auf unserer schönen und schattigen Miniaturgolfanlage in Pfungstadt.
Als Grundlage für die Durchführung des Breitensporttages baten wir im Folgenden ein ganzheitliches Programm sowie Informationen zum Ablauf und Anmeldeverfahren:

Das  Spiel: 
Wer  wird  Minigolfer  des  Jahres?
Egal, ob mit eigenem „Profi-Equipment“ oder mit Anlagenmaterial grundsätzlich kann jeder teilnehmen, der nicht aktiv für einen Verein gemeldet ist. Gespielt wird mindestens eine Runde. Wer nach dem ersten Durchgang noch nicht mit seinem Ergebnis zufrieden ist und es nochmals versuchen möchte, darf gerne eine zweite Runde spielen; für die Wertung ist jeweils nur das beste Rundenresultat von Bedeutung. Um das Ganze jedoch noch etwas spannender zu gestalten und Chancengleichheit zu bewahren, hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, pro Durchgang jeden der folgenden Joker jeweils ein Mal einzusetzen:

50:50 - Joker:
Es wird lediglich die Hälfte der tatsächlich benötigten Schläge notiert. Dadurch kann  es auch schon einmal vorkommen, dass eine 1,5 auf dem Protokoll auftaucht. Na und?

Try-again-Joker:
Wer unzufrieden mit dem gespielten Bahnergebnis ist, hat die Möglichkeit, die jeweilige  Bahn nochmals zu spielen. Doch Vorsicht, wird der zweite Versuch wirklich besser, oder verschlechtert man sich womöglich?

Profi-Joker:
Anstatt selbst zu spielen, wird die jeweilige Bahn von einer Vereinsspielerin oder einem Vereinsspieler übernommen.

Wissens-Joker:

Aus einem Topf mit vielen Fragen, rund um den Bahnengolfsport beim TSV Pfungstadt, kann bei richtiger Beantwortung einer aus dem Topf gezogener Frage nochmals einer der Joker für eine Bahn, welche noch nicht durch einen Joker bespielt wurde, genutzt werden. Teilnehmende Familien dürfen sich bei diesem Joker unterstützen.

Die Runden konnten jederzeit zwischen 12:00 bis 17:00 Uhr begonnen werden.

Nach maximal zwei Runden wurden dann zur Siegerehrung gegen 19:00 Uhr die Erfolgreichen geehrt. Ergebnisliste

Um die Zeit bis zur Siegerehrung zu überbrücken, wurde für das leibliche Wohl gesorgt.