Arbeitseinsatz vom 15.10.2011

Am Freitag, 14.10.2011 haben Margit und Günter schon die Sitzgruppen demontiert und weg geräumt.
Es ist nun Platz die Zeltplane vom Zelt zu nehmen. Die Plane wird gereinigt und in die hoffentlich dichte Wellblechgarage gebracht.


thumbs/PICT1943.JPG.jpg
Die ersten Vorbereitungen werden getroffen.
thumbs/PICT1944.JPG.jpg
Das erste Dreieck ist schon weg. Die Plane wird zur Mitte geschoben.
thumbs/PICT1945.JPG.jpg
Nach dem auch die Besfestigung in der Mitte des Zeltes gelöst ist, kann die erste Plane runter gehoben  und zusammen gelegt werden.
thumbs/PICT1946.JPG.jpg
Margit, Günter und Manfred sind ein eingespieltes Team. Schon ist die andere Hälfte dran.
thumbs/PICT1947.JPG.jpg
Die Plane ist vom Zelt.
thumbs/PICT1948.JPG.jpg
Noch schmutzig zusammengelegt im Auto
thumbs/PICT1949.JPG.jpg
Die Stangen werden unter dem Dachüberstand gelagert.
thumbs/PICT1950.JPG.jpg
Die erste Plane ist gereinigt und wird getrocknet zusammen gelegt.
thumbs/PICT1951.JPG.jpg
Margit auf dem Weg zum Golfplatz um uns einen Kaffee zu kochen.
thumbs/PICT1952.JPG.jpg
Die zweite Plane wird gereinigt.
thumbs/PICT1953.JPG.jpg
Man sieht das Ergebnis der Reinigungsschritte.
thumbs/PICT1954.JPG.jpg
Mit dem Hochdruckreiniger ist es nicht sehr anstrengend aber Zeit raubend.
thumbs/PICT1955.JPG.jpg
Stück für Stück wird die Plane wieder weiß.
thumbs/PICT1956.JPG.jpg
Das kann sich doch sehen lassen.
thumbs/PICT1957.JPG.jpg
Margit ist begeistert. Hat allerdings nicht bekommen das die Plane von Günter und Manfred schon gewendet wurde.
thumbs/PICT1958.JPG.jpg
Es wurden einige Handtücher zum trocknen der Planen benötigt.
thumbs/PICT1959.JPG.jpg
Das erste Wasser wurde mit dem Blasegerät entfernt.
thumbs/PICT1960.JPG.jpg
Nun noch die Dreiecke reinigen.
thumbs/PICT1961.JPG.jpg
Auch von beiden Seiten.
thumbs/PICT1962.JPG.jpg
Wie es sich gehört hinterlassen die Bahnengolfer die zur Reinigung  genutzte Fläche sauber.
thumbs/PICT1963.JPG.jpg
Werkzeuge und Material wird noch weg geräumt.
thumbs/PICT1964.JPG.jpg
Dieses Bild steht für die Entwässerung der Beregnungsanlage des Miniaturgolfplatz. Es wird mit Pressluft jeder einzelne Leitungsstrang leer geblasen.