23. Pfungstädter Ostersachpreisturnier 2016

Am Ostermontag, 28.03.2016 trafen sich auf der gepflegten Miniaturgolfanlage des TSV Pfungstadt 48 interessierte Bahnengolfer. Das Ziel sollte sein, mit möglichst wenig Schlägen sich eine gute Platzierung zu erspielen. Schließlich dürfen die Besten, sich bei der Siegerehrung als Erste einer der zum Teil sehr großen Schokoladenosterhasen aussuchen. Am Ende konnten alle Teilnehmer mit einer österlichen Leckerei nach Hause gehen. Die vielen übrigen Osterhasen wurden unter den Helfern und Spendern, ohne die eine solche gelungene Veranstaltung nicht möglich wäre, verteilt.
Der doch sehr kalte, heftige und damit unangenehme Wind und einige Regenschauer veranlaßten die Turnierleitung und das Schiedsgericht, das Turnier auf zwei Runden zu verkürzen.
Die Ergebnisdatei mit Startliste, Ergebnissen und einer Bahnauswertung finden sich hier.
In einem Stechen zwischen Martin Rausch und Varyam Baig (Beide benötigten 47 Schläge für die zwei Runden) wurde der Turniersieger ermittelt. Es setzte sich Martin mit einem Ass an Bahn 2, der Pyramide, durch. Der größte Osterhase, welcher von Martin als Preis genommen wurde, kommt Kindern eines Kindergartens zu Gute.
Beste Teilnehmerin, der noch nicht aktiv in einem Verein Spielenden, wurde Sandra Buchert mit 54 Schlägen.
Spannend waren die Wettkämpfe der Pesterlinge. Alle drei spielten mit 51 Schlägen ein gleiches Ergebnis. Das vereinsinterne Duell von Hajo und Jürgen (je 60 Schläge) ging auch unentschieden aus.
Viele Kuchen, zum Teil Torten, belegte Brötchen, Steaks und Würste vom Grill sowie die leckeren selbstgemachten Salate, trugen trotz des schlechten Wetters zur guten Stimmung bei.
Wir, die Mitglieder der Abteilung Bahnengolf des TSV Pfungstadt, freuen uns schon jetzt auf unser 30. Pfungstädter 18-Bahnen-Pokalturnier 2016 am letzten Augustwochenende.

thumbs/IMG_5702.JPG.jpg
Sport.- und Jugendwart Manfred verteilt bei der Siegerehrung die österlichen Leckereien.
thumbs/IMG_5706.JPG.jpg
Manfred mit den jüngsten Teilnehmern und ihren ausgesuchten Preisen