Schokoosterhasentreffen im Training der Bahnengolfer nach Ostern

Wie schon nach Ostern in 2015 wollten die jüngsten Bahnengolfer der Abteilung Bahnengolf des TSV Pfungstadt auch in diesem Jahr wieder versuchen Schokoosterhasen in kleine Schokoladenstücke zu zerlegen. Trainer Manfred verknüpfte diese Motivation mit einem Training für Weitschläge, wie diese an der Bahn 7 auf Minigolfanlagen (Abteilung 1) benötigt werden. Denn, am Sonntag den 10.04.2016 findet in Arheilgen das erste Jugendpunktspiel auf der Minigolfanlage statt. Die Schüler Faisel, Jan, Jarno, Nils und Silas weden als Schülerteam dort in ihr erstes Jugendpunktspieljahr starten. Eine Jugendpunktrunde besteht aus 4 Punktspielen (10.04.2016 in Arheilgen auf Beton; 1.05.2016 Heimspiel in Pfungstadt;  29.05.2016 in Bensheim auf Beton; 12.06.2016 in Aßlar wie in Pfungstadt auf Miniaturgolf). Am 24. und 25.09.2016 könnten sich die Schüler bei den Hessischen Einzelmeisterschaften in Bad Homburg Hirschgarten und in Dreieichenhain ihren ersten Hessenmeistertitel erspielen.

thumbs/IMG_5738.JPG.jpg
Trainer Manfred traf bei der Vorbereitung zum Glück nur die Schüssel.
thumbs/IMG_5741.JPG.jpg
Noch steht der Hase im Ganzen auf seinem Podest.
thumbs/IMG_5742.JPG.jpg
Alle haben sich in Stellung gebracht.
thumbs/IMG_5743.JPG.jpg
Der Hase hat einiges Glück und wird nicht gleich getroffen.
thumbs/IMG_5744.JPG.jpg
Soll ich wirklich den niedlichen Osterhasen treffen?
thumbs/IMG_5745.JPG.jpg
Vorbildliche Haltung - erster Versuch traf auch prompt das Podest.
thumbs/IMG_5746.JPG.jpg
Nach einigen weiteren Schlägen schaffte es der Ball dann auch bis zum Ziel.
thumbs/IMG_5747.JPG.jpg
Hier gab es einen Volltreffer.
thumbs/IMG_5748.JPG.jpg
Jetzt gilt es den etwas größeren Hasen über das Hochplateau zu treffen.
thumbs/IMG_5750.JPG.jpg
Noch schmunzelt das Häschen. Es brauchte nur wenige Schläge bis auch dieser Schokoosterhase in kleine Stücke zerlegt und von allen Beteiligten vernascht wurde.