Silvester 2014

Ab 13:00 Uhr trafen sich Mitglieder der Abteilung Bahnengolf zum Jahresabschluss 2014 auf der Miniaturgolfanlage des TSV Pfungstadt. Sportwart Manfred hat unter anderem einen Vierkampf vorbereitet der für Kurzweil am letzten Tag des Jahres 2014 sorgen sollte. Eine neu gebaute transportable Feuerstelle solle eingeweiht werden. Hierzu musste erstmal Feuerholz gesägt werden.
Beim ersten Wettkampf konnten die Teilnmehmer des Vierkampfes sich im Sägen eines Buchenholzstückes oder beim Zersägen eines Brettes vergleichen. Silke zersägte das Brett in 31 Sekunden und gewann den ersten Wettbewerb.
Vor dem zweiten Wettbewerb, einer Runde Miniaturgolf, gab es warme Getränke und frische Kreppel. Die dreier Spielgruppen wurden nach der Rangliste, welche sich aus dem Sägedurchgang ergab, gesetzt. Axel konnte mit seinen 26 Schlägen, welche er für die Runde benötigte, sich den Sieg dieses Wettbewerbes sichern.
Vor dem nächsten Wettbewerb "Mölki" gab es frisch gebackene Waffeln für alle und die Feuerstelle zum Wärmen wurde, mit dem im Wettbewerb 1 gesägten Holz, angefeuert. Es wurde in zwei Gruppen zu je 6 Spieler gespielt. Die bis hierhin führenden Teilnehmer in der einen Gruppe und die nächsten 6 Teilnehmer in der zweiten Gruppe.  Jarno gewann in der zweiten Gruppe und Manfred in der ersten Gruppe.
Günter kümmerte sich um das Grillfeuer. Die Kleinen vergnügten sich bis 18:00 Uhr im Schnee. Jarno, Nils und Jan hatten noch an weiteren Silvesterveranstaltungen teilzunehmen und verabschiedeten sich mit Ihren Eltern.
Jürgen grillte die reichlich vorhandenen Stücke Fleisch. Margit sorgte im Clubraum dafür, dass der Tisch gedeckt ist und alle zusammen zu Abend essen konnten.
Danach bauten Philipp und Manfred einen Notebook mit Beamer und Leinwand auf, um verschiedene Filme von Bahnengolfveranstaltungen zu zeigen.
Der vierte Wettbewerb konnte in der warmen Hütte am Tisch durchgeführt werden. Es handelte sich um ein Zahlendenkspiel. Philipp gewann diesen Wettbewerb.
Eine kleine Gruppe erlebte in geselliger Runde gemeinsam das Jahr 2015. Gegen 2:00 Uhr am 1.01.2015 gingen auch die Letzten nach hause.

Die Ergebnisliste des Vierkampfes findet sich hier.

Nicht nur die folgenden Bilder wurden von Nicole aufgenommen, sondern auch die Turnierleitung und Auswertungen wurden von ihr  erledigt.
thumbs/CIMG0463.JPG.jpg
Jarno beim 1. Wettbewerb Brennholz sägen.
thumbs/CIMG0464.JPG.jpg
Er schafft es in einer Zeit von 195 Sekunden.
thumbs/CIMG0465.JPG.jpg
Jan in seinem zweiten Sägeversuch. Er verbesserte seine erste Zeit von 326 Sekunden für ein Buchenholsstück auf 68 Sekunden für ein Brett.
thumbs/CIMG0466.JPG.jpg
Nils benötigte 126 Sekunden.
thumbs/CIMG0467.JPG.jpg
Kirsten sägte in 161 Sekunden ein Buchenholzstück durch.
thumbs/CIMG0468.JPG.jpg
Simone zersägte das Brett in 72 Sekunden.

thumbs/CIMG0469.JPG.jpg
Axel benötigt 90 Sekunden.
thumbs/CIMG0470.JPG.jpg
Zuschauer hatten alle.

thumbs/CIMG0471.JPG.jpg
Die erste Spielgruppe am Salto.
thumbs/CIMG0472.JPG.jpg
Gleich dürfen auch die Anderen in die Miniaturgolfrunde gehen.
thumbs/CIMG0473.JPG.jpg
thumbs/CIMG0474.JPG.jpg
thumbs/CIMG0475.JPG.jpg thumbs/CIMG0476.JPG.jpg
Jan beginnt seine Runde mit einer 2 am Salto.
thumbs/CIMG0477.JPG.jpg
Manchmal dauerte das Putten am Mittelhügel länger.
thumbs/CIMG0478.JPG.jpg
Axel wird am Ende  über Dirks Leistung begeistert sein.
thumbs/CIMG0479.JPG.jpg
Kirsten mit den Jüngsten am Salto.
thumbs/CIMG0480.JPG.jpg
Jans Papa schaut genau zu, was Silke am Hochplateau spielt.
thumbs/CIMG0481.JPG.jpg thumbs/CIMG0482.JPG.jpg thumbs/CIMG0485.JPG.jpg
thumbs/CIMG0486.JPG.jpg thumbs/CIMG0487.JPG.jpg thumbs/CIMG0488.JPG.jpg
thumbs/CIMG0489.JPG.jpg thumbs/CIMG0490.JPG.jpg thumbs/CIMG0491.JPG.jpg
Auch Axel fotografierte. Die Bilder liegen noch nicht vor.
thumbs/CIMG0492.JPG.jpg thumbs/CIMG0494.JPG.jpg thumbs/CIMG0495.JPG.jpg
Die Feuerstelle, gebaut aus einer Miele Waschmaschinentrommel erwies sich als tolle Lösung.
thumbs/CIMG0497.JPG.jpg
An einem solchen Feuer lässt sichs schön wärmen. Die Fotografin zitterte vor Kälte.
thumbs/CIMG0498.JPG.jpg
Unser Abteilungsraum mit Video schauenden Mitgliedern.

Wir wünschen ALLES GUTE für das Jahr 2015.